• Humpages

Schulgarten AG

Es hat sich eine neue Initiative bei uns Schüler*innen hervorgetan: Es soll ein Schulgarten entstehen!!


In dem Team sind momentan etwa 8 Schüler*innen, eine Lehrerin und Eltern. Der Schulgarten wurde auch bereits durch die Schulleitung genehmigt.


Ein Schulgarten ermöglicht einen abwechslungsreichen Schulalltag. Außerdem können wir Verantwortung übernehmen, neue Erfahrungen sammeln und viel Zeit draußen mit (neuen) Freunden verbringen.


Doch dazu braucht es ein motiviertes und vor allem aktives Team von Schüler*innen, die Lust haben, bei der Umsetzung des Schulgartens mitzuwirken.


Deswegen möchten wir herausfinden, wer sich an einer Schulgarten-AG beteiligen möchte. Zusammen werden wir überlegen, was wir genau mit dem Garten erreichen wollen und wie der Garten genau aussehen soll. Und wenn das Konzept dann fertig ist, müssen wir uns natürlich darum kümmern, den Schulgarten aufzubauen:) Das klingt jetzt nach viel Arbeit, wir haben aber von Seiten des Kollegiums und der Elternschaft Unterstützung und werden die Arbeit gut aufteilen.


Wenn ihr Interesse daran habt, ein Teil der Schulgarten-AG zu sein und euch dort zu engagieren, dann antwortet einfach bis nächste Woche Mittwoch, dem 24.03. auf diese E-Mail. Dann beraten wir zusammen über einen Termin, an dem wir uns gemeinsam über unsere Vorstellungen austauschen.

Wir freuen uns auf euch!




50 Ansichten